Bücher | Jägermeisterschaften

Hg. Macht e.V.
Jägermeisterschaften. Stories aus dem Machtclub


Hirsch und Herz, Wild und Werber, Genie und Geweih – es wird gejagt, geliebt, getrunken und geschossen in den fünfundzwanzig Jägermeisterschaftsstories dieser Anthologie, fast so wie im wirklichen Leben, und manchmal auch weit über jegliche Wirklichkeit hinaus. Das Wildschwein ist im Herzen ein Hirsch, die New Economy ist schwer bewaffnet, der Schlaf heißt Rolf, Olli braucht Geld, und dem Jägermeister in seinen vielfältigen Inkarnationen ist selten über den Weg zu trauen.

All das hat mal mehr, mal weniger mit Waidwerk oder Kräuterlikör zu tun und bisweilen auch gar nichts; das Motto „Jägermeisterschaft“ kann und soll Inspiration sein, muß aber nicht. Seit Oktober 2000 sind die Jägermeisterschaften fester Bestandteil des Hamburger Literaturevents Machtclub. Jeweils ein Autor der Literaturfusion Macht tritt an gegen einen Herausforderer aus dem Publikum, alte Hasen vs. junge Talente, im Kampf Mann gegen Mann wird mit fünfminütigem Selbstverfaßtem um die Liebe der Zuhörerschaft und formschöne Preise gefochten. Und falls das noch nicht reicht, sowie für die literarischen Mitjäger von außerhalb, findet das ganze seine Fortsetzung im Internet (www.macht-ev.de).

Rasante Fünfminutenjagden, der schnelle Showdown für zwischendurch, eleganter Irrwitz und anarchische Hirschhatz – in diesem Buch sind sie versammelt: die besten Meisterjäger der Jägermeisterschaften.

Jägermeisterschaften
Stories aus dem Machtclub
25 Foto-Illustrationen zum Selbsteinkleben
144 Seiten, ISBN 3-9807050-0-5


Textauszüge | Illustrationen | Pressestimmen